Müllheim Mann nach Großbrand in Lebensgefahr

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: mek

Müllheim -  Bei einem Gebäudebrand am Sonntag in einem  Mehrfamilienhaus in der Hachbergstraße wurde ein Bewohner lebensgefährlich verletzt. Acht weitere Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen.

Ausgebrochen war das Feuer gegen 16 Uhr in einer Wohnung im Erdgeschoss, die durch das Feuer komplett zerstört wurde. Im Anwesen befinden sich insgesamt rund 20 Wohneinheiten. Die meistern Anwohner befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf der Straße vor dem Anwesen. Einige Bewohner jedoch mussten durch die Feuerwehr aus ihren Wohnungen evakuiert werden.

Der Bewohner, der Wohnung in der der Brand ausgebrochen war, wurde schwer verletzt; er schwebt noch immer Lebensgefahr. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik nach Ludwigsburg verlegt.  Acht weitere Bewohner des Hauses wurden mit Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch ein Feuerwehrmann wurde bei der Brandbekämpfung und den Rettungsarbeiten verletzt.

Die Brandursache ist nach jetzigen Ermittlungen noch immer unklar. Der Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Die Wohnung, in der das Unglück seinen Ausgang nahm, ist durch das Feuer komplett zerstört. Alle anderen Wohnungen sind derzeit durch Rauch und Verrußung unbewohnbar. Die Stadt Müllheim stellte den Bewohnern eine vorläufige Unterbringungsmöglichkeit zur Verfügung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading