Müllheim Mehr Unfälle als im Vorjahr

Weiler Zeitung

Müllheim (anl). Die Zahl der Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Müllheim

Müllheim (anl). Die Zahl der Verkehrsunfälle im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Müllheim ist im Jahr 2017 leicht angestiegen auf 1646, 86 mehr als im Vorjahr. Das war bei der Vorstellung der Unfallstatistik zu erfahren. Darunter waren 398 Unfälle mit Personenschäden, neun mehr als 2016. 64 Personen wurden schwer verletzt, 18 mehr als 2016, und 323 Personen leicht verletzt (2016: 242).

Zu den häufigsten Unfallursachen zählen Vorfahrtsverletzungen, Fehler beim Abbiegen, Wenden oder Rückwärtsfahren sowie überhöhte Geschwindigkeit. Fast jeder Vierte Unfallverursacher hat sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Von den 391 Unfallfluchten konnten 153 Fälle aufgeklärt werden, was einer Aufklärungsquote von 39,1 Prozent entspricht.

Bei fünf Prozent der Unfälle waren Alkohol oder Drogen im Spiel. Bei sechs der 32 Unfälle kam es zu einem Personenschaden. „Verkehrsunfälle unter Alkohol und Drogen haben schwerwiegende Folgen“, erklärte der Revierleiter, Erster Polizeihauptkommissar Dieter Seywald. Daher liege ein Schwerpunkt der Arbeit auch bei entsprechenden Kontrollen. Die Zahl der Alkohol- oder Drogenfahrten lag mit 216 Fällen auf Vorjahresniveau (217). Darunter 55 Drogenfahrten, 14 mehr als noch im Jahr zuvor.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading