Müllheim Minimalinvasive Behandlung ausbauen

SB-Import-Eidos
Rafal Watrowski Foto: zVg

Helios: Rafal Watrowski ist neuer Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Müllheim. Die Müllheimer Helios-Klinik hat mit Privatdozent Rafal Watrwoski seit 1. Oktober einen neuen Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. Watrowski stammt gebürtig aus Polen. Er studierte Humanmedizin an der Medizinischen Universität Posen sowie Germanistik und Musikwissenschaft an der Adam-Mickiewicz-Universität Posen. Der 49-Jährige verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung.

Nach seiner Assistenzzeit an der Universitätsfrauenklinik Posen und einem Forschungsaufenthalt an der Medizinischen Universität Wien setzte er seine Tätigkeit im Klinikum Mittelbaden in Baden-Baden und am St. Josefskrankenhaus in Freiburg fort. Er promovierte im Bereich der gynäkologischen Psychosomatik an der Universität Bonn und habilitierte sich im Bereich der klinisch-operativen Gynäkologie an der Universität Freiburg.

Als seine Prioritäten als Chefarzt der Helios Frauenklinik Müllheim benennt er unter anderem eine auf Fachwissen und menschlicher Zuwendung basierte Behandlungsqualität, eine sichere, babyfreundliche und empathische Geburtshilfe, den kontinuierlichen Ausbau der minimalinvasiven Behandlungsoptionen sowie nachhaltige Ausbildung der Mitarbeiter, Förderung von Teamgeist und „Safety-Kultur“ innerhalb der Abteilung.

Watrowski ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er interessiert sich für Musik und Kunstgeschichte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading