Müllheim Mutmaßliches Drogenlabor ausgehoben

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: zVg/DAK Gesundheitsreport

Müllheim - Ein mutmaßliches Drogenlabor hoben Polizeibeamte am Dienstag in Müllheim aus.

Bei dem 39-jährigen Mann sollte ausstehender Haftbefehl aus einem Verfahren wegen illegaler Herstellung von Amphetamin vollstreckt werden. Da dieser auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte, versuchten die Polizisten, die Wohnungstür zwangsweise zu öffnen

Als der Mann im Inneren der Wohnung das Zwangsöffnen der Wohnungstür durch die Polizeikräfte bemerkte, verließ er sein Anwesen laut Polizeibericht durch die Terrassentür und stellte sich den Beamten. Möglicherweise, so die Mutmaßung der Polizei, wollte er auf diese Art vermeiden, dass die Polizei die Wohnung betritt.

Bereits beim Öffnen der Wohnung war deutlicher Marihuana-Geruch wahrzunehmen, berichtet die Polizei; über einen Bereitschaftsrichter wurde daher die Durchsuchung der Wohnung angeordnet.

Größere Mengen verschiedenster Substanzen

Im Rahmen der Durchsuchung konnten größere Mengen verschiedenster Substanzen sichergestellt werden. Darunter mehrere hundert Gramm Marihuana bzw. Cannabisprodukte, zahlreiche Marihuana-Setzlinge, Ecstasy-Tabletten sowie verschiedene, dem Betäubungs- oder Arzneimittelgesetz unterliegende Stoffe in Pulver- und Tablettenform.

Weiterhin wurden größere Mengen Pulver aufgefunden, welche laut Polizei  bislang noch nicht vollständig verifiziert werden konnten. Vermutlich handelt es sich hierbei um Streckmittel oder chemische Grundsubstanzen, welche zum Strecken oder zur Herstellung von synthetischen Betäubungsmitteln dienen.

Die technische Ausstattung der Wohnung glich laut Polizei in Teilen einem Labor und lasse durchaus den Schluss zu, dass auch Betäubungsmittel hergestellt oder verarbeitet wurden.

Der junge Deutsche befindet sich zwischenzeitlich in Haft. Die Ermittlungsgruppe Rauschgift des Polizeireviers Müllheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading