Müllheim Party in der ganzen Stadt

Weiler Zeitung
The Boosters boten im Gasthaus „Kreuz“ Rock’n’Roll der 1950er und 1960er Jahre. Foto: Volker Münch Foto: Weiler Zeitung

Kneipennacht: Bands spielen in zwölf Lokalen / Viel Andrang

Müllheim (mps). Weit mehr als 2000 Feierfreudige waren bei der zweiten Auflage der Müllheimer Kneipennacht unterwegs. Oft herrschte in den zwölf Lokalen und Hallen ein Gedränge. Dabei sorgten Musiker, Bands und DJs für ein abwechslungsreiches Musikprogramm.

Das Publikum, das sich zu Fuß und per Shuttlebus zwischen den verschiedenen Lokalitäten bewegte, war bunt durchmischt. Schon vor den Eingangstüren stauten sich immer wieder die Menschenmassen. Das Bedienungspersonal hatte alle Hände voll zu tun.

Bands wie die Ballroom Stompers, The Cornerstones, The Boosters oder Soul Affair sorgten mit Rock-, Pop- und Soul-Hits in ganz unterschiedlichen Genres für entsprechende musikalische Unterhaltung und Stimmung. Coverversionen bot beispielsweise Julian Weiss und seine Band. „Oldies unplugged“ präsentierte das Duo Double Gum, und „Big Beats“ bot das Duo „Kayman-Go. In einem der kleinsten Lokale, im Deutelmoser, war mit Cowboyhut und Gitarre der Musiker „The Way of Rock“ mit Oldies, Rock’n’Roll und Irish Folk unterwegs. Natürlich gab es auch Musik „aus der Konserve“ – also von Discjockeys aufgelegt. Namen wie DJ Tommy, DJ Lurchi und DJ Jan Haselhofer sind in der Szene bekannt. Prominent besetzt war Ottos Festhalle mit DJ Flodder, der sich im Radio und zuvor bei legendären Number-One-Partys einen Namen gemacht hat. Dort fanden sich am Ende der Kneipennacht noch viele Gäste für einen letzten „Absacker“ ein.

Ausgezeichnete Stimmung herrschte auch im Shuttlebus, der im 30 Minuten-Takt seine Runde von Lokal zu Lokal drehte. „Das ist ein echt geiles Event“, sagte ein Besucher bei „Messer & Gradel“, der ganz entspannt in einer Runde von Freunden stand und der Musik lauschte. Ähnliche Kommentare war von Besuchern beispielsweise in der „Alten Münz“ und im „Alten Spital“ zu hören.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading