Müllheim „Picknick und Musik“ kommt an

Weiler Zeitung

Veranstaltung: Gelungene Premiere der Reihe/ Nächster Termin am 5. August

Müllheim. Rundum zufriedene und glückliche Besucher gab es bei der Premiere der Veranstaltungsreihe „Picknick und Musik“ im Müllheimer Bürgerhauspark. Die Stadt Müllheim setzt angesichts der Corona-Pandemie bewusst auf kleine und überschaubare Veranstaltungsformate. Zur Premiere kamen 50 der maximal möglichen 100 Besucher. 21 der 30 möglichen Picknickplätze für zwei sowie zwei von zehn Stehtischen für vier Personen waren vergeben.

Sabine Lang, Fachbereichsleiterin Tourismus und Veranstaltungen, ist dennoch sehr zufrieden. „Wir hatten bis Sonntag schlechtes Wetter und erst ab Sonntag zogen die Buchungen an“, berichtet sie. Nach Buchungsschluss habe es noch einige Anfragen gegeben, ergänzte sie. Allerdings benötige der Caterer auch einen Vorlauf zum Einkaufen der Zutaten für die Picknickkörbe.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Boogie Connection“. Nicht nur die Band, die ihren ersten Auftritt seit mehr als einem Jahr hatte, auch die Besucher freuten sich über die Live-Musik, tanzten und klatschten. Kulinarisch erwartete die Gäste ein gut gefüllter Picknick-Korb, nach Wahl mit mediterranen, französischen oder regionalen Speisen bestückt. Die nächsten Veranstaltungen der Reihe „Picknick und Musik“ sind am Donnerstag, 5. August, mit dem Duo „ACA-Coustic“ sowie am 2. September mit der Sängerin Steffi Lais. Tickets gibt es bei der Müllheimer Tourist-Information, unter www.muellheim-touristik.de sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading