Müllheim Polizist steht wegen Betrugs vor Gericht

Weiler Zeitung
In Müllheim steht ein Polizist vor Gericht. Foto: sba

Müllheim. Vor dem Strafrichter beim Amtsgericht Müllheim wird gegen einen 26

Müllheim. Vor dem Strafrichter beim Amtsgericht Müllheim wird gegen einen 26 Jahre alten deutschen Staatsangehörigen wegen Betrugs verhandelt.

Darlehen erschlichen

Dem Angeklagten, der als Beamter der Bundespolizei tätig war, wird zur Last gelegt, im April 2019 von einem Arbeitskollegen der Bundespolizei ein Darlehen über einen Betrag von insgesamt 7500 Euro unter dem Vorwand, das Geld zur Renovierung des Elternhauses zu benötigen, erschlichen zu haben. Aufgrund seiner Spielsucht und der damit zusammenhängenden finanziellen Probleme habe der Angeklagte von dem gewährten Darlehen lediglich einen Teilbetrag zurückbezahlt. Den überwiegenden Teil des Darlehens – ein Betrag von 4125 Euro – habe der Angeklagte hingegen nicht zurückbezahlen können, teilt die Staatsanwaltschaft Freiburg mit.

Käufer nicht beliefert

Dem Angeklagten wird ferner vorgeworfen, im Februar 2020 von seiner Wohnung in Müllheim aus mehrfach über die Internetplattform EBay Briefmarken an verschiedene Personen verkauft, diese jedoch trotz Erhalt der vereinbarten Kaufpreise nicht ausgeliefert zu haben. Hierdurch sei ein Schaden in Höhe von insgesamt mehr als 1600 Euro entstanden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading