Müllheim Rapp kandidiert

Weiler Zeitung
Der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Rapp will für eine dritte Legislaturperiode kandidieren. Foto: zVg

Wahl: Dritte Legislaturperiode als Ziel

Breisgau-Hochschwarzwald - Der CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Breisgau-Hochschwarzwald, Patrick Rapp, wird sich erneut der Wahlkreismitgliederversammlung im Landtagswahlkreis 48 (Breisgau) zur Nominierung für die Wahl zum 17. Landtag von Baden-Württemberg stellen, teilte der Kreisverband am Dienstag mit.

Rapp ist seit dem Jahr 2011 Wahlkreisabgeordneter; er stellt sich damit zum dritten Mal für eine Kandidatur im Wahlkreis 48 zur Verfügung.

Er hat in der aktuellen Legislaturperiode den Vorsitz des „Arbeitskreises Ländlicher Raum und Verbraucherschutz“ inne, und war Forst- und Tourismuspolitischer Sprecher in der CDU-Landtagsfraktion.

Die Wahlkreismitgliederversammlung wird Mitte September 2020 stattfinden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading