Müllheim Stabwechsel beim Lionsclub

Weiler Zeitung
Neuer Präsident beim Lionsclub Müllheim-Neuenburg: Albert Locher (r.) hat den Staffelstab an Jörg Leube übergeben. Foto: zVg

Präsident: Leube folgt auf Locher.

Müllheim - Zum Ende seiner Amtszeit als Präsident des Lionsclubs Müllheim-Neuenburg hat Albert Locher den Staffelstab an Jörg Leube übergeben.

Aufbau und Pflege internationaler Beziehungen mit Frankreich war das Motto des scheidenden Präsidenten für seine Präsidentschaft. Dies sei mit gemeinsamen Veranstaltungen mit den Lionsclubs in Guebwiller und Thann im Elsass sowie einer Begegnung mit dem Lionsclub Doyen de France (dem ältesten Lionsclub in Frankreich) in Paris gelungen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mit der Aufnahme einer „Lionsfreundin“ in den Club im Februar sei ein weiterer Markstein gesetzt worden, heißt es weiter. Aus dem bisherigen Männerclub ist rund zehn Jahre nach der Gründung ein gemischter Club geworden, der auch weiblichen Interessenten offensteht.

Wie in den vergangenen Jahren hat der Club, der 2008 gegründet wurde, durch viele Veranstaltungen – auch in Zusammenarbeit mit den Lionsclubs Bad Krozingen-Staufen und dem Lionsclub Schliengen – 2019 insgesamt rund 20 000 Euro gesammelt, die an soziale Einrichtungen in der Region gespendet wurden.

Mit der Übergabe des Präsidentenabzeichens und des Staffelstabs übernahm Leube das Amt als Präsident bis Juni 2020.

Mit dem Motto der Lions „We serve – Wir dienen“ will sich der Club auch weiterhin in den Dienst der Gesellschaft stellen und soziale Projekte fördern.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading