Müllheim Stelldichein der besten Coverbands in Müllheim

SB-Import-Eidos

Cover Nights: Wiedersehen mit Rockgruppen wie Supertramp, Pink Floyd oder Metallica ein Erlebnis

Müllheim (mps). Es war nach der zweijährigen Zwangspause endlich wieder ein großes Musikerlebnis auf dem Markgräfler Platz in Müllheim: Freitag- und Samstagabend wurden bei den 16. Cover Nights ausgezeichnete Tributebands aufgeboten, die den Spund von Supertramp, Pink Floyd, ZZ Top und Metallica souverän beherrschten. Viele gelten in der Szene als die besten Coverbands in Europa.

Rockiger Sound lag über der Stadt, der durch einen leichten Wind auch in angrenzende Wohngebiete getragen wurde. Auf dem Markgräfler Platz fanden sich an den beiden Tagen der 16. Cover Nights knapp 4000 Musikbegeisterte ein. Es wurde gefeiert, die Musik genossen, getanzt und mitgesungen. Besonders bei der Musik der legendären Rockgruppen Supertramp, Pink Floyd und Metallica bebte der Markgräfler Platz. Nicht ganz so gut angekommen war die ZZ Top-Revivalband, die zwar gekonnt performte, aber den Zugang zum Publikum nicht so erzielte wie erhofft.

Zurück zum Freitagabend: Songs wie „School“, „Breakfest in America“ oder „Crime oft he Century” entführten die Fans zurück in die 1970er Jahre. Dann kam die Gruppe Echoes mit dem Sound von Pink Floyd, der für viele unvergleichlich ist. Beide Bands verstanden es sämtliche Generationen zwischen Jung und Alt gleichermaßen zu begeistern.

Mit den langbärtigen Rockmusikern der ZZ Top-Revivalband ging es am Samstag weiter. Die Band aus Tschechien gab ihr Bestes, wurde aber nicht so stürmisch gefeiert wie die nachfolgende Band „SAD“, die den trashigen Metalsound der legendären Gruppe Metallica nach Müllheim brachte.

Auch wenn der satte Sound schon eher speziell ist, waren junge und ältere Fans gleichermaßen vom Können der Tributeband begeistert. Immerhin hatte Metallica im Laufe ihres Bestehens zahlreiche Music Awards wie den Grammy und unzählige goldene wie auch diamantene Auszeichnungen erhalten.

Oft wurden die Smartphones gezückt und die unvergesslichen Momente der Bühnenshows als Filmchen auf den Speicher gebannt. Für die richtige Atmosphäre sorgten dabei die Soundqualität und die Lichtshow, die in diesem Jahr vom Feinsten war und zur tollen Atmosphäre beitrug.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich wieder mit Freunden und Bekannten zu treffen, sich gemeinsam zu unterhalten und zu feiern. Damit das gelang, sorgten die Harmonikafreunde Müllheim an mehreren Essens- und Getränkestände für kühle Getränke, Cocktails und Speisen.

Im Rückblick war es der Agentur Karoevents von Christoph Römmler gelungen, ein großartiges Musikfestival zu organisieren, das für Müllheim weit über die Region hinaus einmal mehr die beste Werbung war.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading