Müllheim Tausende tummeln sich in der Innenstadt

Weiler Zeitung

Gewerbe: Autoschau, Musik, Markt und offene Geschäfte in Müllheim

Müllheim (anl). Mit Pudelmütze, Wollschal und Wintermantel wirkten die beiden Schaufensterpuppen vor einem Modegeschäft in der Müllheim Fußgängerzone irgendwie fehl am Platz. Dafür gab es eine lange Schlange vor der Eisdiele. Das warme Spätsommerwetter lockte wieder Tausende Besucher zum verkaufsoffenen Sonntag mit Herbst-Autoschau in die Müllheimer Innenstadt.

Zufrieden zeigten sich Dirk Dölker vom Vorstand des Müllheimer Gewerbevereins sowie der städtische Wirtschaftsförderer Holger Lauer bei ihrem Rundgang durch die Innenstadt mit dem Publikumszuspruch.

Die Besucher nutzten die Gelegenheit für einen Einkaufsbummel, flanierten durch die Innenstadt, aßen eine Wurst oder ein Steck und lauschten dabei der Musik. Denn „In Müllheim spielt die Musik“ lautete das Motto der Herbstveranstaltung des Gewerbevereins, und so war an vielen Orten im Stadtzentrum für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Motor und Publikumsmagnet war einmal mehr die Herbst-Autoschau. Acht Autohäuser aus Müllheim und Auggen waren mit insgesamt 16 Marken vertreten. Traditionell standen die neuen Fahrzeuge und Modelle der Automobilkonzerne im Mittelpunkt, die diese erst vor wenigen Wochen bei der International Automobil-Ausstellung in Frankfurt der Öffentlichkeit vorgestellt haben.

Auch sonst gab es viel zu entdecken und zu erleben. Neben Spiel- und Bastelangeboten für Kinder fand auf der Werderstraße wieder ein kleiner, aber feiner Herbstmarkt mit landwirtschaftlichen Produkten statt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading