Müllheim Unbekannte entsorgen Öl auf einer Wiese

Weiler Zeitung

Umweltstraftat: Täter verursachen Kosten von 2000 Euro / Zeugen gesucht

Müllheim-Vögisheim. Eine Umweltstraftat hat sich am Dienstag im Müllheimer Ortsteil Vögisheim ereignet. Ein Passant entdeckte im Gewann Mieding am Vögisheimer Scheibenfeuerplatz eine größere Menge Öl, was er der Polizei meldete. Das Öl war dort von bislang unbekannten Tätern auf einer Wiese entsorgt worden. Möglicherweise hatte der Unbekannte einen Ölwechsel an einem Fahrzeug durchgeführt. Es entstand ein Ölfleck in der Größe von einem mal drei Meter. Der Tatzeitraum dürfte nur wenige Tage umfassen, heißt es von Seiten der Polizei.

Da der Untergrund abgetragen und entsorgt werden musste, entstanden Kosten in Höhe von rund 2000 Euro. Das Polizeirevier Müllheim hat zu der strafbaren Handlung die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in den vergangenen Tagen am Scheibenfeuerplatz Personen oder Fahrzeuge feststellen konnten, sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631/17880, in Verbindung setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading