Müllheim Vom Pilz befallenes Naturdenkmal

Weiler Zeitung
Bürger konnten sich ein Bild von den Schäden machen. Ulrich Feuerstein, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse (2.v.r.), und Baumexperte Ulrich Pfefferer (l.) informierten. Foto: zVg

Besichtigung: Spanische Tanne bei Sparkasse.

Müllheim - Einige interessierte Bürger sind der Einladung der Sparkasse Markgräflerland gefolgt, die vom Hallimasch-Pilz befallene Spanische Tanne zu besichtigen. Vor Ort konnten sie sich ein Bild von den großflächigen Schäden machen und im Gespräch mit Ulrich Feuerstein, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Markgräflerland, und Ulrich Pfefferer von Baumkultur Pfefferer wichtige Informationen zu dem 120 Jahre alten Naturdenkmal erhalten. Dabei wurde auch das Thema Ersatzpflanzung immer wieder erläutert.

Die Besucher begrüßten es laut Pressemitteilung, dass sich der Vorstandsvorsitzende persönlich engagiert und damit die große Bedeutung des Naturdenkmals für die Sparkasse Markgräflerland zum Ausdruck bringe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading