Müllheim Zwei Autos aufgebrochen

Weiler Zeitung

Müllheim. Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag zwischen 15.15 und

Müllheim. Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstag zwischen 15.15 und 15.45 Uhr zwei Autos auf dem Parkplatz des Hela-Baumarkts an der Lörracher Straße in Müllheim aufgebrochen. Die Seitenscheiben wurden laut Polizeibericht brachial eingeschlagen und die Fahrzeuge entriegelt. Aus den Kofferräumen wurden Einkäufe mit Kosmetik-/Drogerieartikeln, Jacken, Bargeld sowie eine Armbanduhr im Gesamtwert von knapp 700 Euro entwendet. Der Täter, welcher offensichtlich 30 Minuten zuvor bereits in Efringen-Kirchen versucht hatte, einen Wagen aufzubrechen, war mit einem grauen Peugeot 206 mit französischem Kennzeichen unterwegs. Das Auto wurde vermutlich in Frankreich entwendet.

Der Täter hatte südländisches Aussehen, kurze schwarze Haare, dürfte um die 1,70 Meter groß gewesen sein, war mit einer schwarzen Jacke und schwarzer Jogginghose mit weißen Adidas-Streifen sowie mit schwarzen Schuhen bekleidet. Auffällig dürften die Adidas-Streifen sein, welche an der Jogginghose nur von der Hüfte bis zu den Knien reichen und dort vermutlich ausgefranst sind.

Zeugen, denen etwas aufgefallen ist, sollen sich mit der Polizei in Müllheim, Tel. 07631/17880, in Verbindung setzen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading