Müllheim Zwei Konzerte zum „Tag der Musik“

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Schon seit zehn Jahren gibt es bundesweit den „Tag der Musik“,

Schon seit zehn Jahren gibt es bundesweit den „Tag der Musik“, den der Deutsche Musikrat ins Leben gerufen hat. In diesem Jahr wird der „Tag der Musik“ auch im Markgräflerland bemerkbar sein: Drei Musikschulen (Städtische Musikschule Müllheim, Musikschule Markgräflerland und Städtische Musikschule Weil am Rhein) gestalten am Samstag, 16. Juni, 17 Uhr, in der Müllheimer Martinskirche mit ihren Orchestern ein Konzert, dem ein ganzer Tag gemeinsame Vorbereitung und Probenarbeit vorangeht. Und die Bigband des SWR wird den Vorabend, 15. Juni, 19 Uhr, im Müllheimer Bürgerhaus gemeinsam mit der Bigband des Markgräfler Gymnasiums (Foto) ebenfalls mit einem großen Konzert gestalten.

Angeregt hatte die Teilnahme am „Tag der Musik“ der musikalisch-künstlerische Berater der Stiftungen der Sparkasse Markgräflerland, Thomas Oertel, der auch der Jury für den von der Sparkassenstiftung ausgeschriebenen Jugendmusikwettbewerb Markgräflerland vorsitzt. Mit dem „Tag der Musik“ soll neben der Spitzengruppe der Hochbegabten die breite musizierende Öffentlichkeit angesprochen und zum Mitmachen animiert werden. Die Sparkasse Markgräflerland wird beim Tag der Musik als Sponsor auftreten, die Organisation und Koordination liegt bei den drei Musikschulen und dem Markgräfler Gymnasium. Bei einer Medienkonferenz wurde das Projekt gestern vorgestellt. Wir berichten noch. Foto: zVg

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading