Mülljheim-Britzingen Streit zwischen Autofahrer und Radlerinnen

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Müllheim-Britzingen - Zu einem Streit zwischen zwei Pedelec-Fahrerinnen und einem Autofahrer ist es laut Mitteilung der Polizei am Montag, 4. Mai, gegen 17.20 Uhr auf der Kreisstraße 4944 zwischen Buggingen und Britzingen gekommen.

Laut Aussage der in Richtung Britzingen fahrenden Pedelec-Fahrerinnen wurden diese zunächst vom Fahrer eines schwarzen Honda überholt. Bereits hier hupte der Autofahrer mehrfach, während des Überholens fluchte er lautstark und beleidigte die Pedelec-Fahrerinnen durch das geöffnete Fenster.

Einige hundert Meter später stellte er sein Fahrzeug auf der Fahrbahn ab. Eine Radlerin konnte das Hindernis umfahren, die andere musste jedoch anhalten und absteigen. Im weiteren Verlauf sei sie erneut beschimpft, beleidigt und mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden.

Das Kennzeichen des Honda ist bekannt, der Fahrer konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Da unterschiedliche Angaben zum konkreten Sachverhalt gemacht werden, sucht das Polizeirevier Müllheim Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Müllheim unter Tel. 07631/178 80 zu melden.

Umfrage

Karl Lauterbach

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist designierter Bundesgesundheitsminister. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading