Nächtlicher Vorfall Unbekannte belästigt Frau in der Innenstadt

Die Oberbadische
Die Polizei sucht Zeugen Foto: Patrick Seger

Lörrach -  In der Nacht zum Samstag gegen 00.30 Uhr soll eine 35-jährige Frau in der Weinbrennerstraße in Lörrach von einem ihr unbekannten Mann belästigt worden sein.

Nach Aussage der Frau folgtre ihr der Unbekannte bei ihrem Spaziergang und sprach sie zunächst an. Im weiteren Verlauf soll er sie unsittlich berührt und sich auch entblößt haben, so der Polizeibericht.

Die Frau konnte ihren Freund verständigen, der ihr zur Hilfe kam. Der Tatverdächtige entfernte sich daraufhin zu Fuß.

Der bislang unbekannte Tatverdächtige wird als etwa 30-jähriger Mann beschrieben. Er soll etwa 1,70 m groß sein, schmächtig gebaut, braune Hautfarbe und einen dunklen Dreitagebart haben. Er trug eine helle Strickmütze ("Beanie"), hellblaue Jeans und eine schwarze Jacke. Seine dunklen Turnschuhe hatten einen auffallend weißen und breiten Rand. Er ist möglicherweise Raucher.

Die Kriminalpolizei Lörrach bittet um Hinweise (07621 176-0). 

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading