Neuenburg 100 000 Besucher auf Landesgartenschau

SB-Import-Eidos
Blumen für die 100 000. Besucherin gab es am Wochenende auf der Landesgartenschau in Neuenburg. Das Foto zeigt (v.l.) Bürgermeister Joachim Schuster, Janina Strauch, Nico Strauch, Thomas Strauch, Emma Strauch sowie die LGS-Geschäftsführer Andrea Leisinger und Nils Degen.                                                                                               Foto: zVg

LGS: Geschäftsführerin mit bisherigem Verlauf „sehr zufrieden“ / 14 000 Dauerkarten

Neuenburg am Rhein. Auf der Landesgartenschau in Neuenburg wurde sechs Wochen nach der Eröffnung die Marke von 100 000 Besuchern geknackt. Bürgermeister Joachim Schuster und die Landesgartenschaugeschäftsführer Andrea Leisinger und Nils Degen überreichten einer überraschten Janina Strauch aus Grißheim am Pfingstsonntag einen Blumenstrauß, die gemeinsam mit Mann Thomas und den Kindern Nico und Emma die Landesgartenschau besuchte.

„Wir freuen uns sehr, dass die Landesgartenschau nicht nur hier in der Region, sondern auch darüber hinaus in ganz Baden-Württemberg sowie auch von unseren Nachbarn aus der Schweiz und aus Frankreich angenommen wird“, sagte Schuster.

Nach der Eröffnung 1000 Dauerkarten verkauft

„Nach rund sechs Wochen sind wir mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden“, bilanzierte Geschäftsführerin Leisinger. Noch nach der Eröffnung seien mehr als 1000 weitere Dauerkarten verkauft worden. „Auf die Gesamtzahl von mehr als 14 000 sind wir sehr stolz. Die Region feiert mit uns diesen Landesgartenschau-Sommer.“

Der gleichzeitig stattfindende Polizeitag war mit der ausschlaggebende LGS-Besuchsgrund für Familie Strauch, geht aus der Pressemitteilung der Landesgartenschau GmbH hervor. Passend dazu gab es spontan organisiert von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg noch ein besonderes Geschenk obendrauf. Sohn Nico und Papa Thomas durften ganz exklusiv Platz im eindrucksvollen Wasserwerfer der Polizei nehmen, heißt es weiter.

Veranstaltungen in den Pfingstferien

Noch bis 3. Oktober ist Neuenburg am Rhein Gastgeberstadt der Baden-Württembergischen Landesgartenschau. In den Pfingstferien locken neben jeder Menge Blütenpracht auch Veranstaltungen, kündigen die Verantwortlichen an. Verwiesen wird auf den Knax-Erlebnistag, Lydie Auvray, Fatcat, das Elsass-Wochenende, den Aktiv-Tag „badenova bewegt“ oder den Abend als Hommage an Elvis mit „The personal King“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading