Neuenburg 4600 Personen getestet

Weiler Zeitung
Teströhrchen Foto: Alexander Anlicker

Neuenburg am Rhein. Rund 4600 Personen sind von Freitag bis Sonntagabend

Neuenburg am Rhein - Rund 4600 Personen sind von Freitag bis Sonntagabend an der Coronatestation auf dem Autobahnparkplatz Neuenburg-Ost getestet worden, heißt es in einer Mitteilung des DRK-Landesverbands Badisches Rotes Kreuz.

Das Angebot, sich nach dem Urlaub kostenlos auf eine Covid-19-Infektion testen lassen, wird an der „Teststelle für Reiserückkehrer“ sehr gut angenommen. Auf dem Parkplatz Neuenburg-Ost an der A5 sind von Freitagmorgen bis Sonntagabend 4600 Personen getestet worden. Abgesehen von einem starken Gewitter am Freitagnachmittag, bei dem drei Zelte beschädigt wurden, gab es keine besonderen Vorkommnisse. Die Testungen verliefen problemlos.

Die Teststation an der A 5 Neuenburg-Ost sollte nur von Reiserückkehren angefahren werden. Alle anderen können sich in den Schwerpunktpraxen und Abstrichzentren testen lassen, heißt es weiter. Das DRK führt die Testungen im Auftrag des Sozialministeriums durch.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading