Neuenburg A5 Richtung Basel: Unfall mit zwei Lkws

, aktualisiert am 18.06.2019 - 14:07 Uhr
Symbolbild Foto: Carina Stefak

Neuenburg - Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst befinden sich aktuell im Einsatz auf der Autobahn. Auf der A5 bei Neuenburg, in Fahrtrichtung Basel, hat sich heute gegen 9.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Stau über mehrere Kilometer

Nach derzeitigem Kenntnisstand sind zwei Lkws beteiligt. Es hat sich bereits ein Stau über mehrere Kilometer gebildet. Die Polizei rechnet mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A5 und auf der nahegelegenen Bundesstraße (B 378). Es ist noch unklar, ob eine Vollsperrung erforderlich sein wird.

Aktualisierung 14.07 Uhr

Gegen 12.15 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei. Gegen 13.30 Uhr hatte sich der Verkehr weitestgehend normalisiert.

Nach derzeitigem Kenntnisstand kam es zur Kollision zwischen zwei Lkw. Ein Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Verkehrspolizei Freiburg ist mit den Unfallermittlungen befasst.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Corona-Warn-App

Zu Beginn der Sommerferien in einigen Bundesländern soll die Corona-App eingeführt werden. Damit können Infektionsketten nachvollzogen werden. Würden Sie eine App nutzen?

Ergebnis anzeigen
loading