Neuenburg A5: Unfall zieht Vollsperrung nach sich

(ov/pz) , aktualisiert am 30.04.2019 - 17:01 Uhr
Es wird nachberichtet. (Symbolbild) Foto: Archiv

Schwerer Unfall mit zwei LKWs und einem Auto. Sperrung aufgehoben.

Neuenburg - Infolge eines Verkehrsunfalles, der sich heute gegen 12.30 Uhr zwischen den Abfahrten Hartheim/Heitersheim und Müllheim Neuenburg ereignet hat, ist die A5 in diesem Bereich in südlicher Fahrtrichtung bis auf Weiteres voll gesperrt.

In den Unfall wurden unter anderem zwei Lastkraftwagenführer/-innen verwickelt. Es wird nachberichtet.

Update 14.21 Uhr

Nach derzeitigem Ermittlungsstand resultierte die Kollision aus einem Auffahrunfall, in welchen drei Fahrzeuge (zwei LKWs, ein PKW) verwickelt wurden.

Durch den Unfall wurde eine 28-jährige niederländische LKW-Führerin schwer sowie ein 39-jähriger bulgarischer LKW-Führer leicht verletzt.

Die Unfallaufnahme dauert an, die Vollsperrung ist infolge der nun anstehenden Bergungsarbeiten nach wie vor erforderlich.

Update 17 Uhr

Nachdem die Bergungsmaßnahmen mittlerweile schon weit fortgeschritten sind, werden nun die Vollsperrung aufgehoben und die Fahrbahnen sukzessive für den Verkehr freigegeben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading