Neuenburg Abgesagt oder nicht?

Weiler Zeitung
Die Stadt Neuenburg hat noch nicht endgültig entschieden, ob der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz stattfindet oder nicht. Foto: Alexander Anlicker

Neuenburg am Rhein. Der Hinweis „Abgesagt“ auf der Facebook-Veranstaltungsseite des Neuenburger Weihnachtsmarkts sowie auf der städtischen Homepage sorgte für hitzige Diskussionen in Neuenburger Facebook-Gruppen. Eine Entscheidung darüber, ob der Neuenburger Weihnachtsmarkt stattfindet sei noch nicht gefallen, erklärte der Neuenburger Pressesprecher Martin Bächler am Freitag auf Nachfrage unserer Zeitung. Die Verwaltung habe noch nicht endgültig entschieden und stehe auch im engen Austausch mit den Marktbeschickern, sagte er und verwies auf die Sitzung des Gemeinderats am Montagabend, 19.30 Uhr, im Sitzungssaal des Rathauses.

Zwischenzeitlich wurde der Hinweis „Abgesagt“ durch die folgende Formulierung ersetzt: „Veranstaltungstermine unter Vorbehalt – Aufgrund der Vorgaben des Landes zum Schutz vor dem Corona-Virus kann es zu Änderungen oder Absagen der Veranstaltungen kommen.“

  • Bewertung
    1

Umfrage

Coronavirus - Düsseldorf

Im Landkreis Lörrach wurden die Coronamaßnahmen verschärft. Mitunter gilt im stationären Einzelhandel bis auf wenige Ausnahmen die 2G-Regel. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading