Neuenburg am Rhein Sattelauflieger brennt auf der Autobahn

pd
Symbolbild Foto: Alexander Anlicker

Zu einem Brand kam es am Donnerstag auf der Autobahn A 5 bei Neuenburg. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu einem erheblichen Rückstau.

Gegen 6.20 Uhr melden am Donnerstagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer von der Autobahn A 5 über Notruf, dass auf der Fahrbahn der Auflieger eines Lastwagens brennen würde. Die Überprüfung vor Ort ergab, dass der Auflieger in Vollbrand stand, heißt es in einer Meldung der Polizei. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch auf den Standstreifen lenken und die Zugmaschine abkoppeln.

Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf Gefahrstoffe und auch keine Gefährdung für Personen durch die Rauchgase.

Im Rahmen des Feuerwehreinsatzes musste die Autobahn in südlicher Richtung voll gesperrt werden. Es gab im morgendlichen Berufsverkehr einen erheblichen Rückstau.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading