Neuenburg Autorennen auf der A 5

Ein illegales Autorennen lieferten sich zwei Autofahrer auf der A 5 (Symbolfoto). Foto: Die Oberbadische

Neuenburg am Rhein - Ein illegales Autorennen auf der A 5 im Bereich Neuenburg wurde der Polizei am Freitag gegen 15 Uhr gemeldet. Verkehrsteilnehmer berichteten von zwei Sportwagen mit holländischen Kennzeichen, die mit hohen Geschwindigkeiten fahren würden und auch drängeln; und sich gegenseitig immer wieder links und rechts überholen. Beschrieben wurden ein grauer Porsche 911 und ein schwarzer Mercedes AMG.

Einer Streife der Autobahnpolizei gelang es, die Fahrzeuge zu lokalisieren und sie im Bereich der Anschlussstelle Freiburg-Nord zu kontrollieren. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden jeweils Sicherheitsleistungen erhoben.

Die Verkehrspolizei, Tel. 0761/ 882-3100, hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen oder Geschädigte, die durch die Fahrzeuge möglicherweise gefährdet wurden.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading