Neuenburg „Der Palast“

Weiler Zeitung
Der Neuenburger Filmregisseur Uli EdelFoto: sba/Ursula Dürren Foto: Weiler Zeitung

Film: Neue Serie von Uli Edel

Neuenburg am Rhein. Uli Edel hat eine neue Serie abgedreht. „Der Palast“ hat das „Las Vegas des Ostens“ als Schauplatz. Zum ersten Mal in seiner 100-jährigen Geschichte steht der legendäre Berliner Friedrichstadt-Palast im Zentrum einer fiktionalen Serie. Erzählt wird die mitreißende Geschichte der Zwillingsschwestern Chris und Marlene, die sich Ende der 80er Jahre das erste Mal im Leben gegenüberstehen. Eine schicksalhafte Begegnung

Die sechsteilige Serie ist eine Produktion der Constantin Television in Zusammenarbeit mit dem ZDF. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Regie führte der 1947 in Neuenburg geborene Uli Edel, der mit „Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ seinen ersten großen Erfolg feierte und mit „Last Exit Brooklyn“ auch international erfolgreich war. Sein Film „Der Baader Meinhof Komplex“ war als bester fremdsprachiger Film für einen Oscar nominiert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading