Neuenburg Einbruch ins Gerätehaus der Feuerwehr

Weiler Zeitung

Hoher Schaden

Neuenburg am Rhein. Mit Entsetzen mussten die Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Neuenburg am Montag feststellen, dass in das Feuerwehrgerätehaus eingebrochen wurde. Aus mehreren Einsatzfahrzeugen seien sehr wichtige Rettungsgeräte gestohlen worden, teilte Feuerwehrkommandant Andreas Grozinger gestern mit.

Die Tat muss sich in dem Zeitraum von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, ereignet haben. Die Feuerwehr hofft auf Zeugen, die in dieser Zeit im Bereich der Westtangente oder der Bundesstraße B 378 Personen mit schweren   Gerätschaften wahrgenommen haben. Die Polizei bittet um Hinweise:  Tel. 07631/748090.

Die genaue Schadenshöhe sei noch nicht bekannt, da sowohl Gebäudeschäden wie auch die Sachschäden der gestohlen Rettungsgeräte noch nicht abschließend ermittelt wurden. Der Schaden wird indes in einem fünfstelligen Bereich liegen, so die Feuerwehr in ihrer Mitteilung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading