Neuenburg Eine Person bei Brand verletzt

Weiler Zeitung
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brands verhindert werden. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Kreuzackerweg

Neuenburg am Rhein. Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Kreuzackerweg in Neuenburg wurden die Rettungskräfte am Samstag um 1.30 alarmiert.

Die Anfahrt der Einsatzkräfte zur Brandstelle war laut Feuerwehr durch parkende Fahrzeuge erschwert.

Im Küchenbereich der Erdgeschosswohnung war aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner wurde durch den Brand verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr konnte die Brandausbreitung auf weitere Zimmer und die darüber liegenden Wohnungen verhindert werden. Das Mehrfamilienhaus wurde für die Zeit der Löscharbeiten geräumt.

Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz befanden sich Polizei, Notarzt und Rettungsdienst sowie die Feuerwehren Neuenburg, Abteilung Zienken, und die Drehleiter Müllheim mit 42 Einsatzkräften.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading