Neuenburg Elf Verletzte in zwei Autos

SB-Import-Eidos
Bei dem schweren Unfall waren mehrere Rettungshubschrauber im Einsatz.                                                                                              Foto: Feuerwehr Neuenburg

Verkehrsunfall: Vor allem Kinder und Jugendliche in Klinik

Neuenburg am Rhein. Zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt elf Personen verletzt wurden, kam es am Dienstag gegen 9.30 Uhr auf der L 134 zwischen Neuenburg und Steinenstadt.

Ein Auto musste verkehrsbedingt am Abzweig nach Auggen warten. Das nachfolgende Fahrzeug erkannte dies und hielt hinter dem Wartenden an. Ein drittes Fahrzeug, das ebenfalls Richtung Steinenstadt unterwegs war, fuhr auf die beiden ersten Fahrzeuge auf.

Der Fahrer des Wagens, der abbiegen wollte, blieb unverletzt. Eine 31-jährige Frau und ein Kleinkind in dem mittleren Fahrzeug wurden durch den Unfall schwer verletzt, sie mussten mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.

In dem mutmaßlich unfallverursachenden Kleintransporter befand sich eine Jugendgruppe. Die neun Insassen im Alter von zwölf bis 22 Jahren wurden verletzt – drei von ihnen schwer – und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch bei ihnen besteht keine Lebensgefahr.

An einem vierten, entgegenkommenden Fahrzeug, entstand durch umherfliegende Fahrzeugteile Sachschaden. An den drei direkt beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Neuenburg sowie mehrere Rettungshubschrauber und Rettungswagen eingesetzt. Die Angehörigen wurden von geschultem Personal von Rettungsdienst und Polizei betreut.

Die zur Unfallaufnahme gesperrte Straße wurde um 14 Uhr wieder freigegeben. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading