Neuenburg Erfolgstrainer Hitzfeld ist zu Gast

Weiler Zeitung
Trainerlegende Ottmar Hitzfeld, der im Januar seinen 70. Geburtstag feierte, kommt nach Neuenburg. Foto: Bähr

Schülertalkshow am Kreisgymnasium. Ottmar Hitzfeld kommt am 11. Februar.

Neuenburg am Rhein - Das Kreisgymnasium Neuenburg (KGN) setzt am Montag, 11. Februar, 19 Uhr, die Schülergesprächsreihe „nachgefragt“ fort. Zu Gast ist Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld, der während seiner Karriere zahlreiche Titel holte: Unter anderem wurde er mit dem BVB Dortmund und dem FC Bayern insgesamt sieben Mal deutscher Meister. Auch gelang ihm das seltene Meisterstück, mit beiden Vereinen die Champions-League zu gewinnen.

Talkshow-Stil

Zwei Schüler der Oberstufe treffen die Trainerlegende zu einem ebenso tiefgründigen wie unterhaltsamen, abendfüllenden Gespräch im Stil einer Talkshow, kündigt die Schule an. Dieses soll sich um Fußball und Fußballerleben drehen, aber auch um Verantwortung und Schattenseiten. Das Gespräch werden Isabelle Rath und Hans Richter    führen. Das Gespräch findet am 11. Februar ab 19 Uhr in der Aula des Kreisgymnasiums Neuenburg statt. Der Eintritt ist frei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading