Neuenburg Festnahme nach Zigarettendiebstahl

(ov/pz)
Das Paar wollte rund zehn Stangen Zigaretten im Wert von 500 Euro entwenden. (Symbolbild) Foto: Archiv

Paar aus Frankreich stiehlt zehn Stangen Zigaretten: Erst sie, dann er festgenommen.

Neuenburg - In einem Neuenburger Tabakgeschäft hat am Mittwoch gegen 10.30 Uhr ein im benachbarten Frankreich wohnhaftes Pärchen rund zehn Stangen Zigaretten im Wert von 500 Euro entwendet.

Bei der Flucht konnte die 51-jährige Haupttäterin von einer Angestellten aufgehalten und an die Polizei übergeben werden. Sie wurde am Folgetag durch die Polizei in eine Haftanstalt eingeliefert.

Mittäter am Donnerstag festgenommen

Durch weitere Ermittlungen konnte am Donnerstagmorgen auch der 41-jährige Mittäter festgenommen werden. Dieser flüchtete am Vortag zunächst mit seinem Auto, konnte aber schließlich am Donnerstagmorgen von einer Polizeistreife aufgegriffen werden.

Er wurde nach der Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro wieder auf freien Fuß gesetzt. Weitere Ermittlungen folgen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading