Neuenburg „Fünfer“ gestartet

SB-Import-Eidos
Die neuen Fünftklässler an der Mathias-von-Neuenburg-Schule Foto: zVg/Harter

Neuenburg am Rhein. Lieder und Tänze gab es bei der Einschulungsfeier für die neuen Fünftklässler an der Mathias-von-Neuenburg-Schule. Die Schüler wurden von Rektor Thomas Vielhauer, Konrektorin Cordula Hoffmann (Werkrealschule) und Konrektorin Daniela Heger (Realschule) begrüßt.

Ob Realschule oder Werkrealschule: Die Schulwahl sei schon einmal eine gute Entscheidung gewesen, meinte Rektor Vielhauer. Der Schulverbund sei hervorragend ausgestattet und punkte mit zwei Sporthallen, einem großen Außengelände, einem Schwimmbad, digitalen Tafeln und I-Pads, aber auch mit gut bestückten und in der Realschule frisch renovierten Fachräumen.

Nach der Begrüßung in der jeweiligen Aula gingen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume, wo schon Tische mit Namensschildchen und Willkommensgrüßen auf sie warteten. Jeder Schüler erhielt einen Schulplaner, der vom Förderverein des Schulverbunds gesponsert wurde.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Weihnachtsstimmung

Die Preise steigen, alles wird teurer. Sparen Sie dieses Jahr an den Weihnachtsgeschenken?

Ergebnis anzeigen
loading