Neuenburg Johannisfest, Bauernmarkt und verkaufsoffener Sonntag

Alexander Anlicker
 Foto: Alexander Anlicker

Sommerstimmung herrschte am Wochenende in der Zähringerstadt.

Neuenburg - Sommerstimmung herrschte am Wochenende in der Zähringerstadt: Am Samstag lockte das Johannisfest die Besucher in den Wuhrlochpark, am Sonntag konnten sich die Besucher beim deutsch-französischen Bauernmarkt an kulinarischen Leckereien erfreuen.

An rund 25 Marktständen gab es ein vielfältiges Angebot an Produkten aus der Region: Frisch gepflückte Erdbeeren, Kirschen und Himbeeren waren ebenso vertreten wie Fruchtsäfte, Sirup, Marmelade und auch die entsprechenden Brände und Liköre. Hinzu kamen Bauernbrot sowie – von jenseits des Rheins – Salami- und Käsespezialitäten.

Aber nicht nur beim Bauernmarkt auf dem Rathausplatz herrschte reges Treiben, auch in den Geschäften entlang der Schlüssel- und Müllheimer Straße wurde einiges geboten, hatte der Gewerbeverein Neuenburg doch gestern zusätzlich noch zu einem verkaufsoffenen Sonntag eingeladen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading