Neuenburg „Kartoffelmarkt“ lockt zehntausende Besucher nach Neuenburg

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Der gesamte Neuenburger Stadtkern war ein einziger Flohmarkt. Weit mehr als

Der gesamte Neuenburger Stadtkern war ein einziger Flohmarkt. Weit mehr als 200 Marktstände auf der Müllheimer- und Schlüsselstraße sowie im Rechteck zwischen Reb- und Salzstraße mit Konstantin-Schäfer- und Marktplatz boten allerhand Krimskrams, Kunst und Krempel. Zusammen mit dem eigentlichen Anlass, dem „Kartoffelmarkt“ rund um den Rathausplatz, und dem verkaufsoffenen Feiertag des Gewerbevereins, lockte der Flohmarkt an einem sonnigen Tag der Deutschen Einheit zehntausende Besucher in die Zähringerstadt. Auch wenn die „tolle Knolle“ Namensgeber für den Markt ist, gab es Kartoffeln nur am Stand eines Bauern, beim Club der Köche aus Freiburg bereits fertig gegart. Dazu bot ein Informationsstand viel Wissenswertes über Kartoffel, Topinambur und Co. Dennoch war auch der kleine, aber feine Bauernmarkt mit seinem herbstlichen Angebot rund um den Rathausplatz einen Besuch wert. Ein Blickfang waren hier einmal mehr die vielen bunten Kürbisse.

Fröhliche Gesichter gab es bei den Neuenburger Einzelhändlern, die mit ihren Läden am verkaufsoffenen Feiertag teilgenommen haben. Zufrieden zeigten sich die Vorstandsmitglieder des Neuenburger Gewerbevereins Thomas Senf und Frank Zipper bei ihrem nachmittäglichen Spaziergang durch die Stadt. anl / Foto: Anlicker

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading