Neuenburg Laster bleibt an Ampel hängen

Weiler Zeitung

Sachschaden: Polizei beschlagnahmt Fahrerlaubnis

Neuenburg am Rhein. Ein Lastwagen hat die Ampelanlage am Kronenrain in Neuenburg beschädigt. Am Mittwochmorgen, kurz nach 10 Uhr, fuhr der Lkw-Tieflader mit einer Breite von über drei Metern und einer Höhe von über vier Metern auf der B 378 vom Grenzübergang Frankreich her kommend ohne erforderliche Sicherheitsbegleitung. An der Ampelkreuzung „Kronenrain“ wollte der Laster nach links zu einer nahegelegenen Tankstelle abbiegen. Er blieb jedoch aufgrund der Ausmaße am Ampelmast hängen und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 1800 Euro. Der 46-Jährige, niederländische Lastwagenfahrer fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Er konnte jedoch zusammen mit seinem Schwertransport an der unweit gelegenen Tankstelle angetroffen werden.

Die Polizeibeamten stellten zudem fest, dass die Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten wurden. Die Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt und dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt. Die Ampelanlage musste für längere Zeit ausgeschaltet werden. Zu größeren Verkehrsproblemen war es laut Polizei nicht gekommen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading