Neuenburg LGS: Etwas Besseres konnte nicht passieren

(jut)

Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von „bwgrün“ spricht über Chancen der Landesgartenschau.

Neuenburg am Rhein - Beim Festakt zur Übergabe des Bewilligungsbescheids zur Landesgartenschau in Neuenburg äußerte sich auch Gerhard Hugenschmid aus Bad Bellingen in seiner Funktion als Vorsitzender der Gesellschafterversammlung von „bwgrün“, der Förderungsgesellschaft für die baden-württembergischen Landesgartenschauen, zu den Chancen der Landesgartenschau. Er ist auch Präsident des Gartenbauverbands Baden-Württemberg-Hessen.

Verbesserungen in der Infrastruktur

Hugenschmidt stellte zu viel Gelächter fest, dass es wohl nie wieder einen Vorsitzenden von „bwgrün“ geben werde, der auch noch gleich „um die Ecke“ wohnt. Er freue sich, dass er am „großen Rad der Landesgartenschau in Neuenburg“ mitdrehen könne, meinte er. „Etwas Besseres als die Zusage zur Ausrichtung der Landesgartenschau konnte der Stadt und Region nicht passieren“, zeigte sich der Gärtnermeister überzeugt, denn er setzt nun auch Hoffnungen in die Erneuerung der Infrastruktur, sprich der Straßen: Drei Kreisel an der Autobahnausfahrt, die dann „hoffentlich den Rückstau auflösen“, zählte Hugenschmidt dazu.

„Zur Landesgartenschau-Eröffnung dürfte dann auch die marode Kreisstraße zwischen Steinenstadt und Neuenburg, endlich wieder instandgesetzt sein“, hoffte der Gartenbaufachmann.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading