Neuenburg Männergesangverein singt unterwegs – und bald im Radio

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Der Jahresausflug führte die Sänger des MGV Neuenburg mit ihren Partnerinnen

Der Jahresausflug führte die Sänger des MGV Neuenburg mit ihren Partnerinnen an den Hochrhein. Erstes Ziel war Bad Säckingen mit dem weltbekannten St. Fridolinsmünster und der 1570 erbauten Holzbrücke über den Rhein. Als nächste Station wurde das Müllmuseum in Wallbach

angefahren: „Unglaublich, wie viele Gegenstände ein cleverer Deponieangestellter im Laufe der Jahre vor dem Verfall hat retten können“, heißt es im Nachbericht des Vereins. Weiter ging die Reise in den Hochschwarzwald, wo die Brauerei Waldhaus besichtigt wurde. Nach reichlicher Verkostung diverser Biersorten war der Moment gekommen für eine Gesangseinlage. Der Vortrag wurde von den Gästen und Wanderern mit viel Applaus quittiert. Nach einer kräftigen Stärkung ging es für die Gruppe singend wieder der Heimat entgegen.

Wie der Verein gestern mitteilte, wird der MGV Neuenburg demnächst im Radio zu hören sein. In der Sendung „Musik aus dem Land“ auf SWR4 Baden-Württemberg, die am Sonntag, 9. September, von 18 bis 20 Uhr läuft, wird der Verein folgende Lieder singen: „Freunde“, „Morgen“ und „Wir wünschen eine gute Nacht“. Infos: www.neuenburg-singt.de Foto: zVg

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading