Neuenburg Martin ist neuer Präsident

Weiler Zeitung
Der neue Präsident Leonhard Martin und der scheidende Präsident Carsten Tiegs (von links). Foto: zVg/Horst Scheidt Foto: Weiler Zeitung

„Kiwanis“: Verein ab Oktober mit neuer Spitze

Neuenburg am Rhein . Ein neuer Präsident leitet ab Oktober die Wege des „Kiwanis Club Neuenburg-Markgräflerland“: Leonhard Martin. Mit ihm im Vorstand sind außerdem Vize-Präsident Matthias Heck, ehemaliger Club-Päsident Carsten Tiegs und Schatzmeister Ulrich Bölk sowie Club-Sekretär Horst Scheidt.

Der neue Vorstand bedankt sich vor allem bei Tiegs, der in den vergangenen Monaten als Präsident unermüdlich für das Wohl der Kinder gearbeitet hat, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch im neuen Amtsjahr wollen die 29 Mitglieder des Clubs Kinder in der Region und überall dort, wo es am dringendsten benötigt wird, unterstützen. Geplant seien beispielsweise die Unterstützung von Einrichtungen für Kinder und Jugendliche sowie Spontanhilfe bei persönlichen Notlagen von Familien, aber auch die gewohnte Schulranzenaktion.

Der 1987 gegründete „Kiwanis Club Neuenburg-Markgräflerland“ ist Teil der „Kiwanis-Familie“, die über 600 000 aktive Mitglieder weltweit hat. Unter dem Motto „Serving the Children of the World“ setzen sich engagierte Frauen und Männer für benachteiligte Kinder ein. Die Mitglieder des Clubs treffen sich zweimal im Monat, um Aktivitäten für Kinder zu planen sowie Vorträge zu hören und Freundschaften untereinander zu pflegen.

Weitere Informationen auf www.neuenburg.kiwanis.de oder www.kiwanis.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading