Neuenburg Mehr als 2000 Eistüten verteilt

Weiler Zeitung
Mehrere hundert Menschen versammelten sich um den Eistruck und SWR3-Moderator Sebastian Müller. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Eistruck: Müller: Neuenburg zählt zu den schönsten Stationen

Neuenburg am Rhein. Der Eistruck des Radiosenders SWR hat gestern bei Losan Pharma in Neuenburg Station gemacht und lud Beschäftigte sowie Hörer zum Gratis-Eis ein. Mehrere hundert Menschen kamen, teilte der Sender mit. Den Besuch hatte die Firma bei der „Eis-Challenge“ gewonnen.

„Neuenburg am Rhein zählt zu den schönsten Stationen, die wir hatten. Die Leute waren super gelaunt, die Mitarbeiter der Firma sehr nett, und wir hatten alle eine gute Zeit“, resümierte SWR3-Moderator Sebastian Müller. „Es war wirklich eine bunt gemischte Menge: von der Polizei Neuenburg über Rettungskräfte, Bauarbeiter, Mitarbeiter anderer Firmen, Familien bis hin zur Großfamilie mit Baby.“ Auch aus Hartheim, Auggen, Bad Bellingen, Eschbach, Heitersheim, Müllheim, Freiburg, Karlsruhe und der Schweiz seien Leute gekommen. Insgesamt habe man mehr als 2000 Eistüten verteilt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading