Neuenburg Mehrere Autos zerkratzt - mindestenst 10.000 Euro Schaden

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: sba

Neuenburg - Am Sonntag zwischen 14 Uhr und 18.30 Uhr kam es auf einem Parkplatz beim Zienkener Baggersee zu mehreren Sachbeschädigungen an dort abgestellten Pkw.

Bislang meldeten sich sieben Geschädigte bei der Polizei, die ihre Fahrzeuge auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz nahe des Sees abgestellt und später beschädigt vorgefunden hatten.  Die Fahrzeuge wurden teils großflächig mit einem spitzen Gegenstand auf mehreren Seiten zerkratzt. 

Der bisherige gemeldete Sachschaden dürfte sich laut Polizei auf etwa 10.000 Euro belaufen.

Zeugen, die am Sonntagnachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder weitere mögliche Geschädigte  werden aufgefordert, sich beim Polizeirevier Müllheim unter der Telefonnummer 07631 1788-0 zu melden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading