Neuenburg Mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde geblitzt

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Erneut wurden zwei Autofahrer auf der A 5 bei

Neuenburg am Rhein. Erneut wurden zwei Autofahrer auf der A 5 bei Neuenburg nach erheblichen Geschwindigkeitsverstößen gestoppt. In den vergangenen zwei Nächten überwachte die Autobahnpolizei die 120 Stundenkilometer-Tempobeschränkung.

Ein 26 Jahre alter Mann war mit seinem Audi am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr dort unterwegs, teilt die Polizei mit. Bei diesem zeigte das Display des Lasermessgerätes 213 Kilometer pro Stunde an, 206 war nach Abzug der Toleranzen der vorwerfbare Wert, was eine Überschreibung um 86 km/h bedeutet. Noch schneller war am Mittwochabend gegen 21.25 Uhr ein 19-jähriger Porsche-Fahrer, der mit 221 Stundenkilometern gemessen wurde. Abzüglich der Toleranzen verblieb eine Überschreitung um 94 km/h. Bei dem im Ausland wohnhaften Autofahrer wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1225 Euro erhoben.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading