Neuenburg Mögliches Autorennen: Zeugen gesucht

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Ein Zeuge und möglicher geschädigter Verkehrsteilnehmer hat der

Neuenburg am Rhein. Ein Zeuge und möglicher geschädigter Verkehrsteilnehmer hat der Polizei am Freitag gegen 15.37 Uhr mitgeteilt, dass sich zwei Fahrzeuge auf der Autobahn bei Neuenburg in Richtung Basel ein Rennen liefern würden. Hierbei soll es sich um einen weißen Audi mit Schweizer Kennzeichen und einen schwarzen 6er BMW mit deutschem Kennzeichen gehandelt haben. Bei sehr hohem Verkehrsaufkommen hätten die zwei mit hoher Geschwindigkeit Fahrzeuge und auch Motorräder rechts und links überholen. Hierbei seien mehrere überholte Verkehrsteilnehmer gefährdet worden, heißt es im Polizeibericht.

Durch eine Streifenwagenbesatzung des Verkehrskommissariats Weil konnte der schwarze BMW aufgegriffen und einer Fahrzeug- und Personenkontrolle unterzogen werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Fahrzeugen und dem Tatgeschehen machen können, oder weitere mögliche geschädigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Freiburg, Tel. 0761/8823100, in Verbindung zu setzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading