Neuenburg Nachwuchsmusiker zeigen Leistung

SB-Import-Eidos
Vergabe der Leistungsabzeichen (v. l.): Dirigent Uwe Jordan, Lena Wiesler, Marius Koch, Hannah Binz, Mika Männle, Noah Rudolph, Max Winkler, Selina Kaiser, Manfred Koch (Markgräfler Musikverband) und Tobias Binz (Vorsitzender) Foto: Jutta Schütz

Neuenburg-Steinenstadt (jut). Das Jahreskonzert der Trachtenkapelle Steinenstadt bot die Gelegenheit, junge Nachwuchsmusiker auszuzeichnen und verdiente Mitglieder zu ehren. Erfolgreich abgelegte Leistungsabzeichen überreichten Manfred Manfred Jung vom Markgräfler Musikverband und der Vorsitzende Franz Scherrer an Max Winkler (Tenorhorn), Mika Männle (Tenorhorn) und Noah Rudolph (Trompete). Sie hatten die Prüfung für das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt. Das Silberne Leistungsabzeichen erhielten Hannah Binz (Klarinette), Lena Wiesler (Querflöte), Selina Kaiser (ES-Alt Saxophon) und Marius Koch (Trompete).

Marianne Koch wurde für 40 Jahre aktives Musizieren mit dem goldenen Ehrenabzeichen des Bundes deutscher Blasmusikverbände ausgezeichnet.

Franz Scherrer erhielt eine Überraschungsehrung mit der er nicht gerechnet hatte. Denn Manfred Koch und für das Team der Vorsitzenden der Trachtenkapelle Tobias Boch und Lena Scherrer überreichten ihm die silberne Ehrennadel des Markgräfler Musikverbandes für aktives Musizieren.

Zum Ehrenmitglied wurde für seine seit 50 Jahren andauernde Unterstützung Passivmitglied Josef Ruth ernannt. Hermann Escher, ebenfalls seit 50 Jahren Passivmitglied wird seine Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft überbracht werden, er konnte an der Ehrung nicht teilnehmen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Kampfjets

Nachdem die Bundesrepublik nun doch Kampfpanzer an die Ukraine liefert, werden erste Forderungen nach Kampfjets laut. Wie beurteilen Sie diese Entwicklung?

Ergebnis anzeigen
loading