Neuenburg Nikolaus zu Besuch

Weiler Zeitung

Rheinschule: Geschenke für die Schüler.

Neuenburg am Rhein - In der Adventszeit trifft sich die Schulgemeinschaft der Neuenburger Rheinschule stets in der Aula zu einer kleinen Adventsfeier zur Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit.

Zu Beginn der Feier sangen alle Schüler das Lied „Das Licht einer Kerze“, wie im Nachgang berichtet wird. Die Kinder der Klasse 4a übernahmen die Vorstellung der einzelnen Programmpunkte. Nach dem gemeinsamen Lied ging ein Raunen durch die Aula, denn der Nikolaus schritt mit seinem Bischofsstab die Treppe herunter. Begeistert folgte er den Darbietungen der einzelnen Klassen. Die Kinder der Klasse 2a präsentierten etwa den Nikolauskalender.

Danach öffnete der Nikolaus sein goldenes Buch und berichtete, was ihm im Laufe des Jahres zu Ohren gekommen war. Anschließend gab es für jede Klasse ein Säckchen, gefüllt mit leckeren Schokoladen-Nikoläusen. Da strahlten die Kinderaugen und dieser Vormittag wurde Dank des Gewerbevereins versüßt, der wie jedes Jahr die Nikoläuse spendete.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading