Neuenburg Polizeitag ein Magnet

Claudia Bötsch

Aktionstag: Großer Andrang auf LGS

Wie ein Magnet wirkte der Polizeitag auf der Landesgartenschau in Neuenburg: Zahlreiche Besucher, darunter viele Familien, wollten sich den Aktionstag nicht entgehen lassen.

Von Claudia Bötsch

Neuenburg am Rhein. Ein Höhepunkt war die Landung des Polizeihubschraubers gegen 13 Uhr, die für einen großen Ansturm sorgte. Kaum war der Flieger auf dem Boden, wurde er schon von hunderten Menschen umlagert. Viele große und kleine Besucher nutzten die seltene Gelegenheit, einen Polizeihubschrauber aus der Nähe begutachten zu können.

Für viel Andrang sorgten auch die stündlichen Vorführungen mit einem Wasserwerfer und dazugehörendem Sonderfahrzeug. Gedränge gab es zudem bei der Präsentation der Reiterstaffel.

Das Freiburger Polizeipräsidium zeigte beim Aktionstag die Vielfalt der Polizeiaufgaben und der -ausrüstung. Aufgefahren wurde „alles, was die Polizei zu bieten hat“, so Polizeisprecher Michael Schorr. Präsentiert wurden sämtliche Fahrzeuge, vom E-Motorrad bis zum Schneemobil. Vor Ort waren unter anderem auch der LKA-Truck, wo über Einbruchschutz informiert wurde, eine Polizeidrohne, die Polizeihundestaffel und die Wasserschutzpolizei mit ihrem neuesten Schnellboot. Mitmachaktionen und Musik rundeten das Programm ab.

FOTOGALERIEWeitere Fotos unter www.dieoberbadische.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading