Neuenburg Rikscha-Fahrt durch die Stadt

Weiler Zeitung
Mit einer Überraschungs-Rikschafahrt durch Neuenburg verabschiedete die evangelische Kirchengemeinde ihr Pfarrehepaar Sabine und Armin Graf.Foto: zVg / Jutta Waidele Foto: Weiler Zeitung

Kirche: Pfarrehepaar Sabine und Armin Graf verabschiedet

Neuenburg am Rhein - Das Pfarrehepaar Sabine und Armin Graf wurde nach zehn Jahren von der evangelischen Kirchengemeinde Neuenburg-Zienken verabschiedet. Zusätzlich zum Abschiedsgottesdienst gab es noch weitere Aktivitäten und das ganze Wochenende stand im Zeichen des Abschieds, heißt es in einer Mitteilung der Kirchengemeinde.

Am Freitag wurde eine Überraschungs-Rikschafahrt mit den beiden durch Neuenburg unternommen. An verschiedenen Punkten gab es die Möglichkeit, auf coronakonforme Art Abschied zu nehmen. Bei der letzten Station organisierten Familie Nier und die Belegschaft von Camping Berger ein kleines Grillfest.

Am Samstag gab es dann ein Gemeindeabschiedsfest im Freien. Die Programmpunkte waren auf den ganzen Nachmittag verteilt, womit die Zahl der gleichzeitig anwesenden Besucher gering gehalten werden konnte. Es wurden unterschiedlichste Beiträge geboten, um dem Pfarrehepaar Graf für die vergangenen zehn Jahre zu danken.

Unterstützt wurde das Festwochenende durch viele Gemeindemitglieder, welche bei Auf- und Abbau, Muffins backen und den verschiedenen Beiträgen mitwirkten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading