Neuenburg Tödlicher Badeunfall im Zienkener Baggersee

anl

DLRG-Einsatztaucher kann Mann nur noch tot bergen. Ursache des Badeunfalls ist noch unklar.

Neuenburg-Zienken - Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte kam es am Samstag gegen 20 Uhr am Baggersee in Zienken. Ein circa 45-jähriger Mann war nur wenige Meter vom Ufer entfernt untergegangen. Die Person wurde in etwa sieben Meter Wassertiefe lokalisiert. Der Verunfallte konnte von einem Einsatztaucher der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft nur noch tot aus dem Wasser geborgen werden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr mit den Abteilungen Neuenburg und Zienken mit ingesamt 26 Einsatzkräften, die DLRG Wasserrettung Breisgau mit 17 Helfern, die Tauchgruppe Pinguine, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) mit Rettungsdienst, Notarzt sowie dem Notfallnachsorgedienst, der Rettungshubschrauber „Christoph 54“ aus Freiburg sowie eine Streife des Polizeireviers Müllheim.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading