Neuenburg Training und Spaß

Weiler Zeitung

Schwimmen: Vorbereitung in Spanien

Neuenburg am Rhein. Zum Trainingslager des Bezirks Oberrhein ging es für die Schwimmer der SGBNM nach Lloret de Mar in Spanien. Als Trainer und Betreuer fuhren Karlheinz und Hannelore Schlegel, Peter und Sabine Franz sowie Myriam Seifert mit. Bereits auf der Nachtfahrt nach Spanien konnten Kontakte zu anderen Schwimmern geknüpft werden, und es fanden sich erste Gruppen zusammen.

Bei den 13 Trainingseinheiten standen vor allem das Ausdauertraining im Hinblick auf die Langbahnsaison im Vordergrund sowie Athletiktraining und Gymnastik. Hierbei wurde je nach Leistungsstärke zwischen vier und 5,5 Kilometer pro Einheit geschwommen. Somit kamen zwischen 62 und 70 Kilometer zusammen. Trotz des vielen Trainings hatten alle genügend Freiraum, um mit den neu gewonnenen Freunden zu bummeln oder sich am Meer zu vergnügen.

Vorfreude auf Wettkämpfe

Nach dem intensiven Training freuen sich alle auf die kommenden Wettkämpfe, um das Ergebnis ihres Trainingsfleißes unter Beweis zu stellen, aber auch um die neuen Freunde wieder zu sehen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading