Neuenburg Unfall auf der A 5 bei Hartheim mit Verletzten

Weiler Zeitung
Die Feuerwehr Neuenburg war im Einsatz.Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Hartheim/Heitersheim. Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr einen BMW

Hartheim/Heitersheim. Mehrere Verkehrsteilnehmer haben am Donnerstagnachmittag gegen 16.15 Uhr einen BMW gemeldet, der in aggressiver Fahrweise andere Fahrzeuge von der linken Fahrspur der Nordfahrbahn der A5 drängte und rechts überholte.

Kurze Zeit später kam es dann auf Höhe Hartheim/Heitersheim zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten, unter anderem mit einem grauen BMW mit Schweizer Zulassung. Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach fuhr der BMW dem Vito auf der linken Fahrspur auf, woraufhin dieser ins Schleudern geriet und nach etwa 90 Metern zum Stehen kam. Auch der BMW konnte schwer beschädigt zum Stehen kommen. Die Fahrbahn musste gesperrt werden und wurde erst gegen 18.30 Uhr wieder freigegeben. Infolgedessen kam es laut der Feuerwehr Neuenburg zu einem Rückstau von bis zu 18 Kilometern. Zwei Insassen aus dem Vito sowie der 30-jährige Fahrer des BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Fahrer ist alkoholisiert

Aufgrund einer festgestellten Alkoholisierung beim Fahrer des BMW wurde auf der Dienststelle der Verkehrspolizei eine Blutentnahme durchgeführt, dabei leistete der Verursacher Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten und eine Polizeibeamtin leicht.

Die Polizei sucht Zeugen der gefährdenden Fahrweise des BWM-Fahrers, insbesondere gefährdete Personen. Ferner sind Zeugen wichtig, die Angaben zum Hergang des Verkehrsunfalls geben können. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen und ist unter Tel. 0761 / 882 31 00 erreichbar.

Der Verkehr wurde nach den Rettungsarbeiten einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet, dennoch kam es im Feierabendverkehr zu einem erheblichen Rückstau. Im Einsatz gebunden waren die Polizei, Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Neuenburg am Rhein.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading