Neuenburg Unfall mit zwei Schwerverletzten auf der A 5

Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein. Ein Unfall hat sich am Neujahrstag auf der

Neuenburg am Rhein. Ein Unfall hat sich am Neujahrstag auf der Autobahn kurz vor dem Autobahndreieck Neuenburg ereignet. Gegen 19.15 Uhr gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Fahrer eines Dacia mit Schweizer Zulassung, der auf dem Weg in Richtung Basel war, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen mehrere Bäume geprallt war. Im Fahrzeug befanden sich fünf Personen. Der 53-jährige Beifahrer und ein 13-jähriges Kind, das hinten rechts saß, wurden schwer verletzt. Alle Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

A 5 komplett gesperrt

Zur Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Fahrtrichtung Süden bis gegen 20.40 Uhr komplett gesperrt werden. Die Verkehrspolizei Freiburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading