Neuenburg Unfall mit zwei Verletzten

Weiler Zeitung
Bei dem Unfall gab es Blechschaden.Foto: zVg/Feuerwehr Foto: Weiler Zeitung

Neuenburg am Rhein/Schliengen. Erneut wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall

Neuenburg am Rhein/Schliengen. Erneut wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Gestern ereignete sich gegen 11.40 Uhr auf der L134 bei Steinenstadt eine Frontal-Kollision von zwei Autos. Diese berührten auch einen Lkw, eine Person wurde hierbei schwer, eine weitere leicht verletzt.

Die schwer verletzte Person wurde laut Feuerwehr nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen wurde die L134 zwischen Schliengen und Steinenstadt für den Verkehr gesperrt. Im Einsatz befanden sich Polizei, Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehren Neuenburg am Rhein und Abteilung Steinenstadt sowie ein Abschlepp- und ein Ölspur-Beseitigungsunternehmen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading